La Storia della Pizza Forno a legno

(Die Geschichte der Holzofenpizza)

Der Ursprung der Pizza war der Getreidefladen, schon vor Urzeiten mangels Alternative auf heißem Stein gebacken. Über Generation hat sich an diesem Grundprinzip nicht viel geändert, außer dass der glühende Stein mittlerweile zu einem Steinofen geworden ist.

In diesem Steinofen, wie er auch bei uns verwendet wird, kann die Pizza noch atmen, da sie von allein Seiten Luft bekommt. Es ist auch nicht nötig, sie in überflüssigem Öl zu tränken, da sie auf dem Stein nicht ankleben kann. Und das richtige Brennholz spielt eine wichtige Rolle.

Die sehr hohen, aber unterschiedlichen Temperaturen im Steinofen und die Kunst unserer Pizzabäcker, die Pizza zur richtigen Zeit zu verschieben und zu drehen, sorgen dafür, dass Sie nach kurzer Backzeit in den Genuss einer va bene-Pizza kommen, bei der man auch schmeckt, was drauf ist.